Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 Eludi84 „Nur mal so bevor die nächste Fragerunde beginnt : ... Beide Methoden, den Windows-10-Benutzernamen zu ändern, haben ...“
Optionen
Manuelle Änderungen an der Bezeichnung des Benutzerordners können schwerwiegende Probleme verursachen. Wenn Sie den Ordnernamen ändern möchten, empfehlen wir, mit dem richtigen Namen ein neues Benutzerkonto in Windows 10 anzulegen und alle Daten auf das neue Benutzerkonto zu transferieren. https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-10-benutzername-aendern/

Aber in diesem Link wird doch nichts Anderes beschrieben, als ich gemacht habe???

Und das war tatsächlich ein gefährliches Manöver. Gestern war noch alles in Ordnung, aber heute Morgen, nach einem "Kalstart" funktionierte der E-Mail-Versand mit dem TB nicht mehr. - Angeblich funktionierte laut TB-Meldung der SMTP-Server von der Telekom nicht mehr. Habe die Mail mit dem Browser versendet und es klappte. Der Server lief also. Anschließender Test mit TB und es funktionierte wieder nicht...

Also schnell den Klon, den ich vorher machte, zurückgeschrieben und danach funktionierte es wieder.

Ich glaube, ich werde davon tatsächlich die Finger lassen und Knoeppken's Ratschlag befolgen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen