Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1
winnigorny1 hddiesel „Hallo H1, Heute wurde mir das Windows 2004 angeboten. Windows 2004 Installation, plus weitere fällige Updates ...“
Optionen
Heute wurde mir das Windows 2004 angeboten.

Prima, wenn alles läuft wie es soll!

Mir wurde das heute morgen auch angezeigt.

Ich habe ein jedoch ein m. E. merkwürdiges Erlebnis dabei gehabt. Ich will das Update noch nicht und habe es auf das Maximum von einem Jahr zurückgestellt, um selbst entscheiden zu können, wann ich es installiere.

Meine Steuererklärung 2019 muss ich mit Nachfrist bis 30. September abgeben und vorher wollte ich das Upgrade auf keinen Fall anrühren.

Da ich das Upgrade nicht wollte, habe ich nicht auf "Herunterladen" geklickt und die Seite geschlossen.

Dann wollte ich meine Mails abrufen, stellte aber plötzlich eine sehr hohe Prozessorlast fest (ab ein Proggie, das mir die laufend auf dem Desktop anzeigt).

Da ich keine Ahnung hatte, wieso (grad mal TB am Laufen), dachte ich mir, es sei gut, einfach mal den Rechner runterzufahren.

Kaum machte ich das, kam die Meldung "Windows wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus!".

Zu spät (oder - andersherum: Gerade noch rechtzeitig)! Der Rechner fuhr herunter, bevor irgendetwas am System gemacht werden konnte.

Danach startete der Rechner wieder ganz normal mit der 1909 und alles ware in Ordnung und es startete nach Aufruf der Update-Seite kein weiteres "heimliches" Update mehr.

Dass da beim ersten Mal morgens ein Update am Laufen war, wurde auch nicht in den Benachrichtigungen unten rechts in der Taskleiste angezeigt. - Das bemerkte ich eben nur an der hohen Prozessorlast.

Merkwürdig finde ich das schon, weiß aber ganz sicher, dass ich heute morgen nicht auf "Herunterladen" geklickt habe...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen