Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1
weissnix2 mawe2 „Wahrscheinlich war es eher 2004, oder? merkwürdig! Aber irgendwann musst Du dann ja trotzdem ain Funktionsupadate machen. ...“
Optionen

An meinem Rechner hängt ein uralter Cinergy-HTC-USB-Stick, den ich (mit DVB-Viewer) gelegentlich für Kabel-TV-Aufnahmen nutze - oder auch mal kurz zum Umschalten auf die Tagesschau, wenn ich am PC sitze und keine Lust habe, den Fernseher einzuschalten.

Nach Update auf 2004 "stotterte" der TV-Stick und lief auch nach Neuinstallation mit den aktuellen Treibern nicht wieder. Also habe ich den PC auf die 1909er Version zurück gesetzt, und - siehe da, der Stick funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

...und überhaupt: so langsam gehen mir diese ständigen Windows-Updates auf den Senkel. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann fahre ich damit doch auch nicht jede Woche in die Werkstatt, um irgendein Sicherheitsupdate oder sonstigen Schnickschnack nachzurüsten. Selbst bei den Smartphones bekommt man, wenn man nicht jedes Jahr ein neues kauft, allenfalls einmal im Jahr ein Update angeboten. Wieso ist es eigentlich nicht möglich, ein BS zu entwickeln, welches nicht alle paar Tage ein Update benötigt, von dessen Nutzen ich als Durchschnittsuser sowieso nichts bemerke?  

 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen