Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
winnigorny1 fbe „Ich habe bisher immer nur sporadisch geschaut ob ein Update vorliegt und habe Windows machen lassen. Das war zu Anfang von ...“
Optionen
Seit einiger Zeit mache ich etwa wöchentlich mit Acronis ein Image, damit das Image aktuell ist suche ich vorher nach Updates und installiere die ggf.

Das klingt für mich nach einer merkwürdigen Strategie. - Wie will ich denn sicher sein, ein aktuelle Image zurückschreiben zu können, wenn ich vorher nach Updates suche (und dann möglicherweise auch gleich eins "verbraten" bekomme!), wenn ich erst nach dem Erhalt des neuen Systems ein Image mache?

In meinen Augen wäre es sinnvoller, ein Image zu erstellen, bevor ich nach einem eventuell vorliegenden FU schaue. - Vor allem dann, wenn ich als Admin unterwegs wäre...

Und dann, evt, zwischenzeitlich (wenn zu dem Zeitpunkt noch kein Update verfügbar war), nachdem ich etwas Grudlegendes am System geändert habe, von dem Zeitpunkt an nochmal ein inkrementelles Update dazwischenschiebe.

Aber die beste Strategie ist immer noch (in meinen Augen), das FU möglischst lange aufzuschieben und dann irgendwann, wenn es für alle verfügbar und möglichst bugfrei ist, selbst zu entscheiden. Und dann kann ich vorher auf jeden Fall ein aktuelles Image anlegen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1