Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 luttyy „Geht relativ schnell. Bei meinem Office 10 auf dieser Kiste waren es so um die 30 rum.. kleine Dinger“
Optionen

Ich habe vorhin das neue Windows 10 20H1 (x64) auf meinem PC installiert.

Die Installation und Einrichtung war zunächst problemlos. Dann fing das System jedoch an, unaufgefordert Updates und Treiber runterzuladen und zu installieren (obwohl ich eingestellt hatte, daß ich über Updates nur informiert werden will). Und bevor ich selber überhaupt dazu kam, das aktuelle AMD-Grafiktreiber-Programm für meine AMD Radeon X 580 zu installieren, lud Windows eine Version vom Server und fing an sie zu installieren. Der Bildschirm flackerte, wie es ja dabei normal ist, aber dann hatte ich plötzlich einen leeren Desktop und es ging gar nichts mehr.

Jetzt bin ich richtig angeschissen: Ich kann nichts mehr machen. Programme laufen zwar und werden auch auf der Taskleiste angezeigt, aber ich kann sie nicht benutzen, weil sie auf dem Desktop nicht angezeigt werden. Das Startmenü funktioniert ebenfalls, nützt mir aber nichts.

Nach einigem Rumprobieren wollte ich es aufgeben und das ganze Betriebssystem neu installieren, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Wenn ich vom Installationsmedium starte, kommt eine Fehlermeldung, daß falsche Treiber installiert sind.

Na klasse. Wie krieg ich die wieder runter?

Wenn ich den Task Manager per Affengriff starte, wird der Bildschirm dunkel, sonst passiert nichts. Wenn ich ESC drücke, habe ich wieder den leeren Desktop.

Ich dachte, das könnte etwas mit den neuen virtuellen Desktops zu tun haben, finde aber per Google nichts zu einem solchen Problem.

Das bekannte RAID-Treiber-Problem kann es auch nicht sein, da ich gar keine RAID-Treiber installiert habe.

Mein Prozessor ist ein AMD Ryzen 5 2600x mit 8 GB RAM.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dieser Falle wieder rauskomme? Ich bin echt aufgeschmissen!

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1