Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
winnigorny1 luttyy „So! Einen Bug habe ich gefunden auf allen Rechnern. Wer eine RAM-Disk hat und in den Umgebungsvariablen die TEMP usw. auf ...“
Optionen
Wer eine RAM-Disk hat und in den Umgebungsvariablen die TEMP usw. auf die RAM-Disk auslagert, muss die Umgebungsvariablen neu einstellen.

Das ist in meinen Augen wahrscheinlich eher kein Bug, sondern ein gewolltes Feature von MS.

Die wollen halt nicht, dass du das auslagerst, sondern die wollen, dass du Win10 so betreibst, wie sie es für richtig halten. Admin auf Win10 Systemen ist der User offensichtlich nur zwischen zwei Funktionsupdates. Danach stellt MS das wieder "richtig" oder so, wie sie es für richtig halten und befinden.

Das fällt für mich unter dieselbe Philosophie, wie auch kleinere und unwichtigere Einstellunge. Z.B. wird mein eingestellter Bildschirmschoner, der mein Firmenlogo behinhaltet, nach jedem Funktionsupdate zurückgestellt und da schaukelt dann wieder der Schriftzug "Windows 10".

Ein kleines Ärgernis, dass sich sehr schnell wieder zurückschrauben lässt. - Aber eben eines von vielen. Genauso wie das für mich wichtigere Deaktivieren der Bing-Suche und Cortana. Nach jedem Funktionsupdate deaktiviere ich beides in der Registry (ich brauche die beiden Nervdinger nicht und will die beiden auch nicht haben). Und nach dem nächsten Funktionsupdate sind sie wieder aktiv geschaltet.

Genauso, wie auch wieder im Startmenue die zuletzt geöffneten Programme vermerkt werden - was ich auch immer wieder deaktiviere.  Und so summieren sich die Zeitdiebe.

Was erlauben Microsoft? - Oder heißen die neuerdings Strunz??

So ich verabschiede mich für heute und mach jetzt erstmal ein Image. Schönen Abend noch an alle.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1