Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Current status as of May 27, 2020 Windows 10, version 2004 is available for users with devices running Windows 10, ...“
Optionen
The affected drivers are any version lower than 358.00.

Das hatte ich auch schon gefunden. Ich hatte zwar einen neueren Treiber drauf, habe dann gestern abend aber lieber doch bei Nvidia nach einem brandaktuellen Treiber gesucht und den auch gefunden (Version 446.14), heruntergeladen und die Aktualisierung - nur des Grafik-Treibers und des PhysX-Treibers gestartet. Lief dann alles durch. - Alter Treiber wurde entfernt, neuer wurde installiert.

Es kam das bekannte kurze Wegflattern des Bildes und dann war es wieder da und wunderbar. - Dann kam jedoch ein Novum: Die Meldung: Entferne NVidea Systemsteuerung. - Das wurde m. E. noch nie gemacht.

Danach die Meldung: NVidea Systemsteuerung wird installiert.

Pustekuchen. Es passierte nichts mehr. Der Button Fertigstellen blieb ausgegraut und die Prozessorlast führ nach oben wie blöde...

Das habe ich mir ca. 15 Minuten angeschaut, dann habe ich einen Doppelklick auf "NVidea Systemsteuerung wird installiert" gemacht - und siehe da, das Fenster schloß sich. Ich habe dann geschaut, ob die NVidea Systemsteuerung aufzurufen geht... - Die gab es aber auf dem System nicht und die Prozessorlast war immer noch hoch. Nach 10 Minuten hatte ich die Faxen dicke und habe einen Neustart gemacht. - Die Prozessorlast war danach normal. Die NVidea Systemsteuerung war aber immer noch nicht im System.

Kurzer Test: Spiele liefen wie gewohnt. Systemlast normal. Dann habe ich versucht, die NVidea Systemsteuerung im MS-Store runterzuladen. - Ging nicht. Man konnte das nicht runterladen, der Downloadbutton wirkte nicht und nach einiger Zeit kam die Meldung, dass man es später versuchen sollte. OK. - Rechner heruntergefahren.

Heute morgen nach dem Start: Prozessorlast zwischen hoch und 3/4 der Leistung - ohne dass ein Programm gestartet wurde (bis auf meinen wirklich schlanken Autostart, Das System hat in dem Zustand normalerweise 0,1% Prozessorlast, sprang aber immer wieder 3/4 von Vollast!

Wieder versucht, die NVidea Systemsteuerung im Store herunterzuladen. Im 1. Versuch wieder die alte Bekannte Meldung, dass ich es später noch einmal versuchen sollten. Im 2. Versuch wurde dann etwa eine halbe Minute gerödelt. Ich wollte das schon beenden und ein Image zurückschreiben, da kam die Meldung: "NVidea Systemsteuerung ist bereits installiert".

Na sowatt! Prozessorlast sank umgehnd auf 0,1 %. Ich schaute nach und die NVidea Systemsteuerung war auch wieder in der Taskleiste aufgetaucht, wo sie vor der Treiber-Installation war und danach nicht mehr. - Alles funktioniert jetzt wie normal - mit dem Unterschied, das mein altes Wolfenstein The Old Blood plötzlich viel schöner aussieht....

Keine Ahnung, was da gehakt haben könnte. Vielleicht war ich ja etwas voreilig und der Treiber ist für Winver 1909 nicht das Grüne, sondern schon auf die Version 2004 geeicht....

Im Netz konnte man auch lesen, dass viele ein Problem mit der NVidea Systemsteuerung hatten. Das könnte auch der Grund sein, warum der Server vom Store offenbar stark belastet war.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1