Verstehe wirklich nicht, warum Du jetzt am Ende dieses superlangen threads nochmal soviel unnötige Verwirrung stiftest.
Selbstverständlich gehen auch Priester zu käuflichem Sex. Es kann sich ja auch jeder unkenntlich machen, indem er sich einen Pferdeschwanz bindet, ein Bärtchen aufklebt usw.
Daß die käufliche Variante bei weitem "die bessere" ist, sollte wirklich jedem einleuchten. Eltern quetschen heute ihre Kinder nach jedem Erlebnis aus "wie eine Zitrone" und Kinder erzählen bekanntlich jedes Detail weiter. Somit riskiert ein Priester, wenn er einem Kind in die Hose faßt, weit mehr als bei einem Ladendiebstahl - er geht ein Risiko ein, das an Verrücktheit grenzt.
Meine vorausgehenden Bemerkungen bezogen sich zielgenau auf die Gruppe "Priester".
Du solltest das nicht in Deiner Betonmischmaschine mit Klosterpatern, "Würdenträgern" usw. zusammenmengen. Über das Thema "Patres im Kloster" können wir gerne noch separat reden, wenn Dir danach zumute ist.
Im Übrigen erhoffe ich mir gerade von Dir als "Betroffenem" endlich mal eine glasklare Antwort, WARUM Du nicht zu Deinen Eltern sagtest: "Der Pater wollte mir in die Hose fassen" ! Denn ich rätsle seit Bekanntwerden dieser vielen Fälle über diesen einen Punkt. Ich war genauso Kind wie Du und ich hätte sowas zuhause augenblicklich "gepetzt".