Off Topic 20.220 Themen, 224.444 Beiträge

Kindesmissbrauch durch kathol. Kirche

mthr1 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt

Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.

...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "

bei Antwort benachrichtigen
/? out-freyn
Bayernfranz shrek3 „ Nenne uns doch denjenigen, der hier in diesem Thread dieser Auffassung ist....“
Optionen

Sorry! Das artet mir jetzt in zuviel Arbeit aus, einem Schreiberling nach dem anderen seine Verdreherei, Unterstellerei, Falschleserei, aus dem Zusammenhang-Reißerei usw. richtig zu stellen.
Total falsch hast Du z.B. mein Beispiel mit dem Autounfall gelesen. Ich habe dem Mädel eine Nachschulung und drei Punkte in Flensburg erspart und würde das jederzeit wieder tun.
Ich habe einen Vollzeitberuf und beileibe tausendmal wichtigere Aufgaben als Leuten, die verrannt und fanatisch sein wollen, gesunden Menschenverstand zu vermitteln.
Leider sind in diesem thread viele Schreiber nicht fähig, klar zu ordnen, WER VON WAS REDET.
Sollte es Fälle gegeben haben, wo Kinder richtig gequält wurden oder zur "sexuellen Beute" gemacht wurden, dann sind die Täter selbstverständlich Verbrecher und gehören langjährig hinter Gitter. Muß man denn solche Selbstverständlichkeiten wirklich nochmal betonen?
ICH WENDE MICH GEGEN ÜBERTRIEBENE MORALINSAURE PRÜDERIE - die z.B. in den USA "Brauch" geworden ist und sich jetzt bei uns verbreitet. Diese Sozialpädagogen-Prüderie meint, auch kleine Verfehlungen "drakonisch" ahnden zu müssen, behauptet, daß solche Verfehlungen jahrzehntelange Traumata bewirken und schreit selbst bei normalen sozialen Kontakten (z.B. Vater nimmt sein sechsjähriges Kind in den Arm und küßt es) - nach der Justiz.

Und ich wende mich dagegen, daß mthr1 die Vorkommnisse an katholischen Einrichtungen - unter denen sicher auch schwere Verfehlungen, evtl. auch Verbrechen waren, dazu nutzt, die Kirche insgesamt zur Verbrecherorganisation gleich der Mafia zu erklären.

So, wer jetzt weiter verdrehen und unterstellen will, soll es ohne mich tun. Meine Zeit ist zu knapp, jeden, dem noch was einfällt, einzeln zu behandeln. Ciao.

bei Antwort benachrichtigen
richtig!!!! mfG J. alltiger