Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt
Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.
...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "
Off Topic 20.313 Themen, 225.495 Beiträge
"Moin", nettermensch,
Wenn hohe geistliche Würdenträger und Vorgesetzte ihren Schülern den Pimmel lutschen, dann ist das derartig deplaziert und peinlich, daß man sich beinahe mitschämt und von diesem Dreck möglichst nicht mehr viel hören will und sich wünscht, daß die Beteiligten meinetwegen zusammen mit dem Staatsanwalt die Sache unter sich ausmachen sollen.
Wogegen ich mich wehre ist, daß - auch in diesem thread - solche Vorkommnisse zu einer rhetorischen Pauschalverteufelung genutzt werden im Sinne von "legale Mord- und Terrororganisation, die verboten gehört".
Die anderen Punkte, die Du ansprichst (weltfremde Paranoia...) - das ist ein weites Feld - geht weit über diesen thread hinaus. Ich verkneife mir wegen Zeitmangel, darauf tiefer einzugehen, sonst gibt das hier noch 20 Seiten. Aber bekanntlich wurde im Internet bezüglich Religion schon mehr geschrieben als jemand im Leben lesen kann.... :-/
Pfüat Di,
Franzl