Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt
Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.
...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "
Off Topic 20.208 Themen, 224.321 Beiträge
Oh man (stöhn),
Für mich paßt es überhaupt nicht in die Logik, daß z.B. ein 14-jähriger sich über Monate bzw. Jahre quälen läßt ohne daß seine Mitwelt einen Piep erfährt und nachdem 10, 20 Jahre vergangen sind, plötzlich Anklagen und Schadensersatzforderungen kommen nein es waren auch 6-10Jährige darunter, mal aufmerksamer dann verfolgen oder Radio eingeschaltet lassen.
Und sie haben es öfter angezeigt wie es immer wieder publik wird, sogar an Landesregierungen, jedoch die Macht und der Einfluß der Kirche war (ist) so stark das diese fälle nie untersucht wurden und einfach tot geschwiegen wurden. Die Ofer also gegen eine Wand anrannten die nur eine Bombe durchbrechen konnte.Dein Profil verlagert sich zum "Täterschutz" und nicht zum Opferschutz, wie üblich in unserer Rechtsprechung. Für die Opfer müssen dann zivile und private Organisationen einspringen.
Danke für Deine einhellige Meinung, mit der Du aber etwas abseits (zum Glück) stehst. Selbstverständlich unterliegt jeder Kirchenangehörige voll dem zivilen Strafrecht, nur das kaum Ermittlungen der Behörden möglich sind, da sich hinter dem Beichtgeheimnis verschanzt wurde (wird).
Und keine voyeuristische Sensation, wenn ein Kindesmißbrauch das für Dich darstellt , Danke. Das ist schwerstes Vergehen und Verbrechen in meinen Augen. Da höre mal hin bei den Opfern, blutig waren sie sogar, weil es kleine Kinder waren und bitte nicht sagen das es Sensationslust von mir ist Dir dieses zu schreiben. Ja es waren hilfloses ausgebeutetes Opferlämmchen. , wohin sollten sich diese kleinen Kinder wenden, waren doch im Heim und wenn dann wurde es ja nicht verfolgt. Diese Schänder hatten "Narrenfreiheit".
Manfred