Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge
Den Verwendeten Übertragungskanl kannst du im Routermenü bei den "Wireless Settings" bei "Channel" verändern versuch das erstmal.
Standard ist meist Kanal 11 der von allen Routern verwendet wird (warscheinlich ist da die mögliche Datenrate minimal höher).
P.S. Leider konnte ich bei Netgear den DG834DB nicht finden also beziehe ich mich mal auf das Handbuch vom DG834GB.