Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
olli61 Medien-Tante „Hi Siggi 12 - und Shrek3, bin ganz klein mit Hut - Shrek3, Du hattest ja sogar...“
Optionen

Hallo Tante, das sieht eigentlich ganz gut aus, nur die 2 hinter USB-Adapter stört mich.
Ich bin immer noch der Meinung, du solltest deine Netzwerkverbindung neu einrichten.
Die genaue Anleitung findest du hier: http://www.netgear-info.de/Support/Anleitungen/
Falls es danach immer noch nicht funktioniert, schmeiß den USB-Adapter weg und
kauf dir eine W-Lan PCI-Karte, am besten von Netgear, die sind nicht schlecht.
Gruß olli61

bei Antwort benachrichtigen