Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Medien-Tante „Hallo Andreas, war n Scherz, oder? Da ich aber ebenfalls Null-Raffer in bin,...“
Optionen

Hi Medien-Tante,

nee, war nicht als Scherz gedacht. Bei meinem Speedport-Router komme ich mit so einer Adresse in die Config rein (speedport.ip).
Dachte, es könnte ja auch bei dir so sein. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schade,dass es nich geklappt hat. Hoffe, du schaffst das noch.
LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen