Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.495 Themen, 80.855 Beiträge
Hallo,
ich stimme shrek und siggi voll und ganz zu. Wenn du noch sporadisch im Internet kommst,
aber auf deinen Router nicht zugreifen kannst, hat der jenige, der das Netzwerk eingerichtet
hat, die IP-Adresse des Routers geändert (hoffentlich hat er nicht auch noch das Passwort
geändert und du weißt es nicht?). Ich würden den Router reseten, die Neueinrichtung eines
Routers ist recht einfach (ich kenne den Netgear-Router leider nicht), zumindest wenn du
nur surfen willst. Wenn du allerdings Programme benutzt, die spezielle Portfreigaben benötigen,
dann mußt du ein wenig suchen. Ich kenne keinen Router, der nicht einen Assistenten besitzt
um ihn für das Internet einzurichten. Bald haste mich soweit, dann komm ich vorbei und mach das
eben lol.
Gruß olli61