Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Hallo,
siggi hat recht, wenn du noch nicht einmal in deinem Router kommst, ist was bei dir falsch eingestellt,
oder deine Hardware ist kaputt. Wenn dein Router jetzt einen reset bekommen hat, ist er in Werkseinstellung
zurück, d.h. du must ev. auch deine Einstellungen in der Systemsteuerung ändern. Am besten du löscht alle
Netzwerkverbindungen und startest den Assistenten für W-Lan neu. IP-Adresse autm. beziehen, Werksschlüssel
eingeben (steht im Handbuch oder auf dem Router). Wenn du danach immer noch nicht in deinem Router kommst, ist m.M. die
Hardware kaputt (evt. noch den USB-Anschluß wechseln), deinstalliere auch auf jeden fall die Software von
Netgear. Win XP braucht sie nicht (zumindest nicht mit SP2).
Gruß olli61