Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.616 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
JOKERPUNK Medien-Tante „Probleme mit der "Netzwerkverbindung"“
Optionen

Hallo Medien-Tante,
also so wie das hier so lese, scheint die richtige Antwort auf deine Frage noch nicht gekommen zu sein. Eine Freundin von mir hatte die selben Probleme und hat darauf hin ihren Provider angerufen. Nicht die Serviceabteilung sondern einen Laden und die haben Festgestellt das es an denen lag und nicht an ihrer Einstellung.

bei Antwort benachrichtigen