Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante shrek3 „Hallo nochmal, hast du diesen Prozess SiteAdv aus dem Autostart herausgenommen?...“
Optionen

Hi, Shrek3,

vielen Dank für die genaue Anleitung - habe das alles gemacht, Aktualisierung hat geklappt. Neustart-Aufforderung habe ich nicht bekommen. Ich warte mal ab. (Sollte ich jetzt ein, zwei Tage lang keine Unterbrechung mehr erleben, gebe ich ein JUHUUU-Feedback... :-)

Den Prozess SiteAdv hatte ich "enthakt" im Autostart; habe jetzt im Task-Manager nachgesehen: ist unter "Prozesse" nicht vorhanden.

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen