Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Hallo Shrek3,
Du hast Dir mit mir ja schon bei einem anderen Problem mächtig Mühe gegeben... Danke Dir auch hierfür nochmal. Aber so langsam krieg ich die Krise. Derzeit stürzt das Ding wieder dauernd ab, und zwar so, dass ich nicht mehr per "reparieren" weiterkomme, sondern den PC neu starten muss. (Das "Reparieren"-Fenster friert ein, aber alle anderen Programme nicht, also kein General-Absturz...)
Wenn ich jetzt auf diese Seite gehe und einen Treiber runterlade und nachher geht gar nix mehr (und ich kann ja dann auch nicht mehr in dieses Forum) - was dann? (Zitter)
Vielleicht sollte ich den Router in den Müll werfen und was anderes kaufen? Seufz.
Ratlose Grüße
Medien-Tante