Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge
Hallo Siggi12,
ja, diese Zahlenfolge isses - aber ich komme nicht in den Router damit, es geht komischerweise nicht. Ist wie beim Surfen, wenn die Adresse nicht stimmt oder so - irgendwann erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung".
Ich habe einen Desktop-PC von DELL, drei oder vier Jahre alt.
Diese Karte, zu der Dein Link führt, habe ich ja wie erwähnt quasi außerhalb des PC: diese MA 101, ein kleines Kästchen mit Antenne (wie die Karte "für drin" auch eine hat). Und dieses Teil ist per USB-Kabel mit dem PC verbunden.
Danke auch für den Hinweis, dass ich eigentlich nicht unbedingt nen neuen Router brauche.
Jetzt würd´ ich den alten ja gern resetten und neu konfigurieren, aber geht ja nicht, siehe oben... Woran kann das liegen, dass ich nicht in den Router komme?
Gruß
Eva