Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.586 Beiträge
Hallo Shrek3,
danke für Deine Mühe.
Habe ich jetzt alles gemacht - und bin gespannt! (Im Augenblick funktioniert es ja, hatte heute noch keine Fehlermeldung. Aber wenn das das Problem war, dann müsste es dabei ja bleiben... Ich warte mal ab.)
Was meinst Du, wie viel Zeit in etwa fehlermeldungsfrei vergehen muss, bis man annehmen kann, dass jetzt alles ok ist?
Gruß!
Medien-Tante
P.S.: Als ich diese Antwort abschicken wollte, ging nix mehr - "Seiten-Ladefehler", auch auf allen anderen Tabs. Das war das Problem wohl also nicht - bin jetzt wieder zurück zu "IP-Adresse automatisch beziehen" (und DNS-Server auch).