Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.591 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante hk227s „hast du eine feste IP eingetragen? wenn ja mach das mal unter start...“
Optionen

Hallo, hk227s,

danke für die Antwort - habe das jetzt mal so gemacht. Und Du meinst, das Problem ist damit behoben? Wäre natürlich super. Ich warte mal ab - und melde mich nochmal, wenn die Sprechblase :-) wieder kommt...

Gruß!
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen