Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Probleme mit der "Netzwerkverbindung"

Medien-Tante / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe beim folgenden Problem:
In letzter Zeit erscheint über dem Netzwerkverbindungs-Icon in der Startleiste immer wieder mal eine Sprechblase mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. ..." Ich klicke auf die Meldung, das Fenster "Status von Netzwerverbindung" erscheint: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Dann klicke ich auf "Reparieren", das läuft dann ab, schließlich kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" - ins Internet kann ich dann aber trotzdem wieder (neue Sprechblase über Icon: "Netzwerverbindung hervorragend").
Wie kann ich dieses Problem mal grundsätzlich bereinigen? (Habe einen WLAN-Router von Netgear: DG834DB - also ein älteres Teil.)

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Medien-Tante „Hallo, Siggi12, habe die Zahlenfolge richtig eingegeben, auch ohne www. Ins...“
Optionen

Hallo Medien-Tante,

hast ein Netzwerkkabel, so dass du deinen PC auf diese Weise mit dem Router verbinden kannst?
Deaktiviere dann vorübergehend die WLAN-Karte (oder trenne sie vom PC) und versuche jetzt, auf den Router zuzugreifen.
Deaktiviere sicherheitshalber aber vorher dein McAfee Virenschutzprogramm.


Ooh - da fällt mir ein...
Du hast doch so ein Programm im Hintergrund laufen, welches im Vorfeld checken soll, ob eine Webseite sicher ist oder nicht.
Ich würde ja nicht ausschließen, dass dies der Übeltäter ist, der die Seitenladefehler produziert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen