Linux 14.942 Themen, 105.823 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
... hjb
hddiesel hjb

„In meinem Posting steht aber: scheinbar zu dumm! Das Wort scheinbar hast mal wieder geflissentlich überlesen oder ...“

Optionen

Hallo hjb,

warum habe ich wohl folgendes geschrieben?

zu dumm, ist immer eine Beleidigung, ob als Feststellung, oder Frage.

Das auch noch mit Aktenzeichen, wer lesen kann hätte deine Antwort nicht gegeben, denn scheinbar zu dumm, fällt ebenfalls unter ob als Feststellung, oder Frage, falls es Dir entgangen ist, kannst dir gerne das Gerichtsurteil und die Urteilsbegründung dazu durchlesen.

Zum Löschantrag:
Was Intern gesprochen wird, werde ich euch mit Sicherheit nicht mitteilen, auch wenn es eure Neugierde befriedigen würde.

Intern ist nicht öffentlich, das sollte jemand wie Du auch wissen, sonst würde es nicht Intern heißen.

Nicht ich rücke Dich ins schlechte Licht, das kannst Du um einiges besser als ich, wie man sehen kann.

So, und nun kannst du mir mal im Mondschein begegnen!

Dann hätten wir vermutlich dieses leidige Problem nicht, das wäre der Vorteil unserer Begegnung.

Denn sich unter vier Augen unterhalten und dabei in die Augen sehen, ist nicht gleich Posting schreiben.

Persönlich konnte ich die selbsternannten Oberlehrer noch nie Leiden.

Aber wenn Du nichts dagegen hast,
können wir auch gerne das sogenannte Kriegsbeil begraben
,
denn Streitgespräche in dieser Art, führen zu keiner friedlichen Lösung und das wollen wir sicher beide nicht.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen