Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb

„Das ist wieder so ein Posting von dir, wofür man sich bei Nickles.de eigentlich fremdschämen müsste! Aber von dir ist ...“

Optionen
Der Herr alpha13 hätte ja nur @mawes Frage beantworten müssen

Für hddiesel sind Nachfragen an Alpha13 doch sowieso nur Provokationen.
(Das hat er ja selber so geschrieben.)

(Wie kann man es nur wagen, den Gott der IT-Wahrheit mit solchen kleinlichen Nachfragen zu belästigen?)

Alpha13 hat sich die Behauptung, dass es ab Oktober 2021 bei MS keine Win-10-ISOs mehr geben wird, einfach ausgedacht. Eine brauchbare Quelle kann er nicht nennen.

Weil er seiner eigenen Phantasie jedoch selbst nicht richtig traut, hat er sie mit "fast absolut sicher irgendwann" verklausuliert, (gern wird auch "AFAIK" dafür genommen).

Die nachgeschobene Begründung für seine Behauptung

Das wurde beim Übergang von W8 auf W10 auch sehr schnell eingestampft du Flitzpiepe, definitiv ohne Retail Key!

ist erwiesenermaßen falsch; Windows 8.1 kann man nach wie vor ohne Probleme (und ohne Retail-Product-Key) bei Microsoft herunterladen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Kurz: Alpha13 hat keine Ahnung von dem, was er schreibt. Und wenn man ihm das zeigt, wird er eben beleidigend.

(Für den VIP hddiesel ist "Flitzpiepe" natürlich keine Beleidigung. Folglich dürfte er auch nichts dagegen haben, wenn man ihn so nennen würde?)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
... hjb