Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb

„OK, dann mache ich es doch einfach mal: HDDiesel ist die Flitzpiepe unter den VIPs! Ich sage dir auch, warum ich das so ...“

Optionen

Hallo hjb,

Für den VIP hddiesel ist "Flitzpiepe" natürlich keine Beleidigung.

Flitzpiepe: (OLG Karlsruhe, Urteil vom 22.5.2018, 2 Rv 4 Ss 193/18)

Aus dem Duden ergebe sich, dass mit dem Wort „Flitzpiepe“ auch eine „Person, die man wenig ernst nimmt und über die man sich ärgert“, gemeint sein kann.

Dass über einen Löschantrag nicht nur ein VIP entscheidet, ist Dir wohl entgangen.
Die Entscheidung, ob ein Beitrag gelöscht wird oder nicht, das lasse besser die VIPs und im Notfall auch Mike entscheiden.

Zu mawe2 und Alpha13: Jeder von den beiden gibt hier gute Tipps im Forum, aber nervt eben auch andere auf seine Art, leider nicht die Einzigen hier im Forum.

Alpha13 hat sich die Behauptung, dass es ab Oktober 2021 bei MS keine Win-10-ISOs mehr geben wird, einfach ausgedacht.

Das ist so nicht Richtig, mawe2 hätte hier als Bezugspunkt das Datum aus dem Link von Alpha13 beachten sollen.
Darum mein Hinweis:"aber nervt eben auch andere auf seine Art"

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Windows-10-Versionen

Mai 2021 = 21H1 und 2004 = 20H1!

Wie lange das noch mit dem WindowsUpdateAssistenten läuft keine Ahnung...

Mit dem MediaCreation Tool und W10 (und auch sonst mit nem Image) ist fast absolut sicher irgendwann im Oktober Schluß mit lustig bei MS

Zum Rest kann ich nur schmunzeln und denke mir meinen Teil dabei.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
... hjb