Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Für hddiesel sind Nachfragen an Alpha13 doch sowieso nur Provokationen. Das hat er ja selber so geschrieben. Wie kann man ...“

Optionen
(Für den VIP hddiesel ist "Flitzpiepe" natürlich keine Beleidigung. Folglich dürfte er auch nichts dagegen haben, wenn man ihn so nennen würde?

OK, dann mache ich es doch einfach mal: HDDiesel ist die Flitzpiepe unter den VIPs! Ich sage dir auch, warum ich das so formuliere:

Seine Aussage Dir gegenüber heißt doch nichts weiter, als das: In diesem Forum kann man zwar Fragen stellen, muss es aber nicht. Wer aber Fragen stellt, der hat selber Schuld, wenn er anschließend von einem anderen Forenteilnehmer aufs Gröbste beleidigt wird, anstatt dass er eine einfache Antwort erhält. Und für die Flitzpiepe HDDiesel ist dann natürlich der Beleidigte der Buhmann, weil er es ja das Risiko eingegangen ist, eine Frage zu stellen. Anstatt dass er denjenigen rügt, der mit Beleidigungen nur so um sich wirft (nicht nur hier, sondern durchgehend im Forum), wird derjenige "zur Ordnung gerufen", der nur was fragt! Ja gehts noch?

Wenn ich in diesem Forum das Sagen hätte, dann wäre die Flitzpiepe HDDiesel aufgrund seiner Antwort an Dich spätestens jetzt hochkantig aus der VIP-Riege entfernt worden. Das, was der sich als VIP hier - und nicht nur in diesem Thread - leistet, geht auf keine Kuhhaut. Und dann auch noch zu behaupten, ich hätte seine "tollen" Ausführungen nicht verstanden, das schreit einfach zum Himmel!

bei Antwort benachrichtigen
... hjb