Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb

„Das ist wieder so ein Posting von dir, wofür man sich bei Nickles.de eigentlich fremdschämen müsste! Aber von dir ist ...“

Optionen

Hallo hjb,

Nur mal so für dich: Der Herr alpha13 hätte ja nur @mawes Frage beantworten müssen, dann wäre doch alles gut gewesen.

Leider hast du überhaupt nichts Verstanden.

Ich sage dazu nur Wunschdenken von Dir!

Lese einmal die Fragen von mawe2 an Alpha13 durch.

Das Verhalten von Alpha13 ist nicht immer in Ordnung, aber das provozierende und nachtragende Verhalten, von einigen anderen hier im Forum, ist nicht besser, als das Verhalten von Alpha13.

Der Herr alpha13

???

Wenn du weißt, was mit diesem seltsamen

fast absolut sicher irgendwann

gemeint ist, dann kannst du uns das ja mal erklären.

Wenn ein festes Datum nicht Bekannt ist, wirst du als Allwissender sicher eines nennen können?

Wenn nicht, müsse wir erst auf die Bekanntgabe von Microsoft warten.

Was stört dich, an der Aussage von Alpha13?

Mit dem MediaCreation Tool und W10 (und auch sonst mit nem Image) ist fast absolut sicher irgendwann im Oktober Schluß mit lustig bei MS

Dass kein Mensch auf der Erde überlebt, das ist ziemlich sicher, das Ende von Windows 10 irgendwann ebenfalls, es sei denn Microsoft gibt ein festes Datum bekannt.

Ein Frage- und Antwortspiel zum jetzigen Zeitpunkt, hilft hier auch nicht weiter.

Wie war noch die Eingangsfrage von Raimund?

Hallo Experten, ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren. Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?

Unpassenden Beiträge abtrennen, wäre eigentlich schon längst Fällig.

Ein Nachtrag in deinem Schreibstil:
Wenn ich deinen letzten Beitrag lese, auf welchen ich geantwortet habe, abgedroschene Floskeln, fehlende Selbstachtung, fehlende Achtung und Respekt deinem Gegenüber, daran würde ich an deiner Stelle einmal arbeiten, das auch Wellenlängenunabhängig.

Kehre einmal vor deiner eigenen Tür, dann hast Du viel zu tun!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
... hjb