Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
... hjb
globe-trotter hddiesel

„Reines Wunschdenken von Dir, ohne Hand und Fuß, da kann dein Smiley noch so groß sein.. Und denke an dein EOD.“

Optionen

Das "Gezänk der Foren-Opas" (der Ausdruck stammt übrigens nicht von mir) - nimmt man als Belustigung zur Kenntnis, es steigert den Unterhaltungswert ungemein.

Da fällt mir ein Aphorismus / Spruch von Karl Kraus ein:

"Bei gleicher Geisteskraft kommt es auf die Körperfülle an; ein Dummkopf sollte nicht zu viel Raum einnehmen."

Wobei ich natürlich keinem der Anwesenden Adipositas unterstelle. Und vom selben Autor:

"Es gibt Dinge, die sind so falsch, dass noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist."

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist. (Dalai Lama)
bei Antwort benachrichtigen