Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
... hjb
hjb fishermans-friend

„Derlei Möglichkeiten gibt es viele. Da braucht man nur ins debianforum zu schauen. Mein Favorit ist immer das netinstall ...“

Optionen
Derlei Möglichkeiten gibt es viele.

..und das ist gut so! :-))

Bei mir läuft jetzt seit 2006 Debian - damals habe ich angefangen mit "Sarge" - und bin immer zufrieden damit gewesen. Andere Distros habe ich zwar auch hin und wieder ausprobiert, auch mal auf älteren Maschinen ein Lightweight-Linux wie Bunsen-Labs (ehemals CrunchBang) installiert, aber auf meinen "Hauptrechnern" läuft seit 15 Jahren Debian. Das "Original" ist und bleibt für mich die Nummer 1!

Auf meinem Laptop läuft übrigens schon seit einiger Zeit ein voll eingerichtetes (!) "Bullseye". Release ist ja schon Ende diesen Monats.....

bei Antwort benachrichtigen