Linux 14.942 Themen, 105.823 Beiträge

Linux auf Lenovo IdeaCentre Q180 ?

RaiKiss / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich möchte auf meinem Lenovo IdeaCentre Q180 LinuxMint installieren.
Hat jemand Erfahrung wie und ob es mit Treibern funktioniert?.


Hardwareausstattung:

PC: Lenovo® IdeaCentre Q180 Machine Type 3110 
Motherboard: Q180 Atom D2700 HD6450A GPU MB
BIOS E6KT1AUS
CPU: Intel® Atom Processor D2700 (2,13 GHz) 2 Kerne 4 Threads
RAM: 4 GB DDR3 PC3-8500
SSD: 256 GB SSD SATA (neu August 2018)
optisches LW: Optiarc® DVD RW AD-7690H USB Device
Grafik: AMD® Radeon HD 6450A, onboard, (VGA, HDMI)

Vielen Dank
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Fusselmups

„@Rebeccalein: Über kurz oder lang endet jede Diskussion mit diesem widerlichen Misanthropen in Beleidigung und ...“

Optionen
Und es passiert nichts

Hier ein schönes Beispiel, welche Regeln bei Nickles in Bezug auf Alpha13 gelten:

In diesem Thread

https://www.nickles.de/thread_cache/539290979.html#_pc

hatte ich Alpha13 gefragt, was er eigentlich mit der Formulierung

fast absolut sicher irgendwann

meint.

Natürlich kommen daraufhin die üblichen Beleidigungen von ihm (und selbstverständlich keine Antwort auf die gestellte Frage).

Gemäß den regelmäßigen Empfehlungen der Moderatoren soll man ja Beiträge, in denen ein User ausfallend wird, mit Verweis auf den unerwünschten Umgangston löschen lassen. Das habe ich bei allen folgenden Posts von Alpha13, in denen er von "Flitzpiepe" und "Vollidiot" schwadroniert, auch versucht.

Ergebnis: "Flitzpiepe" muss man sich bei Nickles gefallen lassen, "Vollidiot" jedoch nicht.

Nur der Beitrag, in dem er mich "Vollidiot" nennt, wurde gelöscht, die anderen mit Löschantrag versehenen Beiträge wurden (Stand: 13.08.2021 10:28 Uhr) nicht gelöscht.

Ergänzend muss man dazu sagen, dass alle diese Beiträge inhaltlich für den Thread absolut irrelevant waren, die Beibehaltung von "Flitzpiepe" also nicht aus inhaltlichen Gründen (weil es wichtige, zielführende Informationen im jeweiligen Thread gewesen wären) erfolgt sein konnte.

Ob sich auch andere User außer Alpha13 ungeschoren dieses Vokabulars bei Nickles bedienen dürfen, ist bisher nicht bekannt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
... hjb