Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.161 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 fakiauso

„Einstellen von Strafverfahren Ne - die stimmt da von Haus aus nicht, weil auch ohne solche Bagatellfälle zu viel Arbeit ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

vor Jahren hat das Handelsblatt auch einen Drive-bay Download ausgeliefert. In einem Fenster stand eine Anweisung, die ich nicht ausgeführt habe. Ich habe eine Anzeige erstattet! Nach einigen Wochen wollte die Polizei meine Festplatte auswerten. Leider wurde die Platte schon von einem Dienstleister formatiert und Win neu installiert.

"Microsoft ist nicht untätig. Ende 2018 ließ der Konzern in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sicherheitsbehörden 16 Callcenter in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi durchsuchen. Dabei kam es zu über 50 Festnahmen. Die festgenommenen Callcenter-Agenten hatten sich zuvor am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben und arglose Menschen um ihr Geld betrogen." https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Microsoft-Support-Scam-16616433.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso