Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.161 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62

„Hallo, ich habe gerade einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Zitat: Der einzige sinnvolle Ermittlungsansatz, ...“

Optionen

Dann hat sich also der von Dir erwähnte

Beamte für Computerkriminalität

quasi der Strafvereitelung strafbar gemacht, in dem er Dich davon abgehalten hat, genau das zu tun, was Du eigentlich ursprünglich machen wolltest.

Durch seine Warnung ging den Beamten der entscheidende Ermittlungsansatz verloren, was entweder sehr dämlich oder aber sehr gut überlegt war!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso