Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.161 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62

Nachtrag zu: „Zwei Anrufe von "Microsoft"“

Optionen

Hallo,

ich habe gerade einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Zitat: " Der einzige sinnvolle Ermittlungsansatz, nämlich die Verfolgung der vom Täter wirklich verwendeten IP-Adresse, ist vorliegend nicht gegeben, weil es nicht zum Herunterladen und zur täterseitigen Nutzung eines Fernwartungsprogramms gekommen ist, bei der die täterseitige IP-Adresse angefallen wäre."

LCoolL

bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso