Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 fbe „Diesmal hast du nichts verstanden“
Optionen

Das muss man ja wohl auch nicht verstehen, wenn jemandem unterstellt wird, dass er potentielle Straftäter zu einer Straftat verleitet, und dann womöglich Ärger bekommt. Das ist doch widersinnig.

Früher nannte man das "Einen Köder legen" oder "Eine Falle stellen", in welche derjenige dann hineintappte und man konnte ihn dann schnappen. Wenn man so etwas heutzutage macht, was früher eigentlich ganz normal war, dann wird man deswegen auch noch bestraft. So nach dem Motto "Täterschutz geht vor Opferschutz"! Ist das denn noch normal?

bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso