Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.161 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Von einem hätte ich erwartet, dass er aktiv wird und diese Gelegenheit sofort konsequent nutzt, um solche Typen dingfest ...“

Optionen

Das ist halt das oder der, wie ihn jofri62 beniemt hat. Wie die Amtsbezeichnung wirklich ist und was der sonst noch so macht - wir wissen es nicht.

Und ob der s.o. soviel Zeit hat, sich bei jedem in die Bude zu setzen und IPs zu scannen?

Und anschliessend haben sie dann eine zigfach identische IP, die vermutlich falsch ist, weil sie mit Proxys oder gemieteten Servern arbeiten; eine ebenfalls gefakte Telefonnummer und mit etwas Glück noch eine IP des Servers, auf dem die "Wartungssoftware" zum Herunterladen gespeichert wurde und die geklauten Daten zwischengebunkert waren, bevor sie gespiegelt wurden.

Das fast Einzige, was die Polizei erreichen kann, ist das halbwegs zügige Abschalten der Server zur IP in den jeweiligen Ländern. Bis das so weit ist, haben die Jungs die nächsten 3 gehostet. Das ist wie eine Hydra und da steckt gerne die OK dahinter. Die sind sowohl technisch als auch finanziell den Behörden in jeder Hinsicht überlegen, egal wieviele dieser kleinen Lichter am Telefon die da ausheben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso