Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.159 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 jofri62

„Daneben sind bei der KFI 3 auch Spezialisten in folgenden Bereichen tätig: Buchprüfung, verfahrensunabhängige bzw. ...“

Optionen
Beamte für Computerkriminalität

Also wer davon noch nichts gehört hat - so wie anscheinend @mawe - der muss tatsächlich hinterm Mond wohnen. Vielleicht ist das ja auch der Grund dafür, dass er so viele Fragen stellt - Fragen, die für jeden "normalen" Menschen eigentlich gar nicht nötig sind, weil es sich meistens um selbstverständliche Sachen handelt, wo sich jede Frage erübrigt.

Solche "Spezialisten" bzw. so eine "Abteilung" gibt es sogar hier bei uns im kleinen Wittmund (ca. 20.000 Einwohner) in der Polizeidienststelle. Bei ihm gibt es bestimmt noch einen Dorfpolizisten, der mit einem Tschako auf dem Kopf täglich dreimal Streife durchs Dorf läuft... :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso