Viren, Spyware, Datenschutz 11.158 Themen, 93.159 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Oberlehrer, wie heißt die korrekte Stellenbezeichnung für Beamter für Computerkriminalität? Gruß“

Optionen

Cyberkriminalist/-in...

https://karriere.polizei.hessen.de/Startseite/broker.jsp?uCon=8281f91c-bdb3-0710-a089-074693b8677c&uTem=2de70056-0c0a-6a51-339f-11c102548123

aber auch nicht überall, wir leben irgendwie in nem föderalen Staat und Kern der Föderalität und der daraus resultierenden Selbstständigkeit der Länder ist irgendwie Kultur, Erziehung und Polizei!!!

Woanders heißen die auch nur Kriminalbeamte (Kriminalkommissar) und die gehören fast immer zu nem Fachkomissariat für Cybercrime!

In Niedersachsen heißen die Fachkomissariate für Cybercrime Taskforce Cybercrime!

bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso