Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Oder von Ressourcen... Da die meisten Menschen weder das Gehör, noch die entsprechende Schulung dafür haben, würde ...“
Optionen
Da die meisten Menschen weder das Gehör, noch die entsprechende Schulung dafür haben...

... und in den allermeisten Fällen auch keine HiFi-Anlage besitzen, welche die letzten Nuancen rüberbringt. Falls doch, werden gute (wirklich gute) Boxen die Nachteile der Vinyls gnadenlos aufdecken.

CD's sind meiner Meinung nach unerreicht. Kein Knacksen, kein Rauschen, nicht das leiseste Rumpeln. Still ist wirklich still. Den Bedienungskomfort lassen wir jetzt mal aussen vor.

Wie sagte doch Karajan: "Alles andere ist Gaslicht". Da können die Vinyl-Jünger noch lange über den Vorteil des angeblich "wärmeren Klangs" philosophieren Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen