Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Genau so. Schon merkwürdig, wie sich Menschen darüber regelrecht empören, wenn jemand eine andere Meinung hat, oder ...“
Optionen

Die welche die CD als nicht mehr zeitgemäß betrachten
-- vergessen den High End und Hifi Aspekt und die abermillionen schon bestehenden CDs!

Es werden noch richtig teure High End Laufwerke produziert
die zum Teil nicht besser sind als einige DVD Laufwerken in PCs.

Gut, die können auf NVMe transferiert werden
-- aber wie Mike mal bei Festplatten gesagt hat
-- jederzeit instantan verrecken ..

Ich kenne keinen der bis vor kurzer Zeit nicht noch ein DVD Laufwerk im Computer hatte.
Nur, mich selbst eingeschlossen, ein paar User mit vorderen Glasfenstern und drei Lüftern nicht

Selbst die die Hi Res auf dem Rechner haben hören ohne diesen vieles noch von CD.
Die haben dann viellleicht einen teuren Henry Wandler am PC.

Eine Userin hat wohl alle CD und DVDs auf die Straße gestellt und
in der Cloud gespeichert ..

Anscheinend die neue Definition von zeitgemäßReingefallen

Server müssen
Tag und Nacht laufen um den Kram zu speichern?

Und Musikstreaming?

War da nicht mal ein Anwalt der tausende von vermeintlichen Streamern angeschrieben
und unterstellt hat auf Schweinkram Webseiten gewesen zu sein ..

Nee die CD oder DVD ist bei mir noch einige Zeit zeitgemäß.
Ab und zu wenigstensUnschuldig.

Eine SSD rumtragen um Musik zu transfeieren?
Die Alterung spielt keine Rolle,
meine uralten  ramponierten CDs und DVDs gehen alle noch.

War mehr Hifi als ComputerVerlegen aber hoffentlich zeitgemäß.

bei Antwort benachrichtigen