Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „Was spricht heute noch dagegen die auf Platte zu kopieren?“
Optionen

Da ich nicht mehr auf dem allerneuesten technischen Stand bin:

Was spricht heute noch dagegen die auf Platte zu kopieren?

Geht das ohne optisches Laufwerk?
(das wäre mir neu, aber, wie gesagt, ich hinke der technischen Entwicklung etwas hinterher).

Lasst winnigorny1 doch einfach machen, was er persönlich für sich als beste Möglichkeit ansieht!!!
Das mache ich auch.

Ich finde auch, dass er sich nicht "verteidigen" muss.
Ist doch einfach nur "seine Sache"!

Hauptsache, er ist mit seiner Lösung oder Vorgehensweise  glücklich und zufrieden!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen