Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und genau darum ging es in diesem Fall. Dafür gibt s Festplatten. Für solche Sachen extra Rohlinge zu kaufen und zu ...“
Optionen
Für solche Sachen extra Rohlinge zu kaufen und zu brennen ist auch schon viele Jahre nicht mehr zeitgemäß.

Das ist deine persönliche Ansicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich brenne schon mal für Frende, die keinen PC und keine Mobilgeräte haben, Filme und Musik.

Nun kannst du ja meinen, dass diese "alten Leutee" nicht mehr zeitgemäß wären (keine Sorge, wir sterben irgendwann - abert du auch), aber bei diesen Menschen ist ganz etwas anderes nicht mehr zeitgemäß. Man nennt das bei angeschissenen Rentnern Altersarmut. Und ich kenne selbst junge Menschen, denen die Armut z.Z. eins auswischt.

In diesen Kriesenzeiten (die auf absehbare Zeit nicht besser werden, sondern eher schlimmer) wird Armut um sich greifen. - Auch wenn sie in deinen Augen nicht zeitgemäß ist. - Aber sie ist Realität.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen