Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Und genau darum ging es in diesem Fall. Dafür gibt s Festplatten. Für solche Sachen extra Rohlinge zu kaufen und zu ...“
Optionen

Ein Bekannter nimmt zum Treffen halt lieber DVDs anstelle einer FP/SSD mit. Zudem schicke ich ihm per Briefpost und next Day doch auch besser DVDs als FP/SSD.

PS: Nicht jede Rentnerband ist so gut drauf wie die bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen