Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Muß zugeben: Du kennst dich mit Booten von USB sicher schon lange aus. Und bei Analogplatte muss ich dir bei vielen CD ...“
Optionen
Du kennst dich mit Booten von USB sicher schon lange aus.

Spätestens ab Windows 7 habe ich Windows-Installationen ausschließlich per USB-Stick vorgenommen. Es geht also um einen Zeitraum von ca. 12 - 13 Jahren.

Vorher, also bei Windows Vista, war das auch schon möglich, das habe ich damals aber kaum irgendwo installiert.

Und zu Zeiten von Windows 9x bis Windows XP liefen solche Installationen bei mir ausschließlich über CD.

bei Antwort benachrichtigen