Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Du hast aber schon den folgenden Satz auch gelesen? Der TS hatte geschrieben Also hat sich die Sache mit der CD/DVD ...“
Optionen
Leider kann ich nicht von einer Knoppix-CD starten,weil mein entsprechendes Laufwer den Geist aufgegeben hat. Also hat sich die Sache mit der CD/DVD erledigt - fertig!

Blödsinn. Wer einen Rechner von der Stange oder einen Schläppi ohne so ein Laufwerk hat, kann sich entweder eins einbauen (PC) oder ein externes für kleines Geld holen und anschließen.

War Dein Abendessen oder Dein Abendtrunk verdorben???

Weder noch.

Sorry: DVD/CD ist out. Ob Dir das nun gefällt oder nicht!

Sorry, ich habe eins und das bleibt auch so. Zugegenermaßen wird es zum Arbeiten selten genutzt. Es ist dennoch schön, es zu haben.

Sorry, wenn meine Meinung dazu eine andere ist als deine.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen