Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

An die Fortschrittsfanatiker: Optische Laufwerke sind immer noch zeitgemäß!

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Der Start von einer CD/DVD ist heutzutage sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ja - die Fortschrittsfanatiker. Ich habe in meinem aktuellen Rechner aus gutem Grund ein Blueray-Laufwerk. - Da kann ich ich alte Lieblingsvideos schauen und meine guten, geliebten alten CDs über meine alte Logitech-Anlage immer noch hören.

Zeitgemäß... wenn ich das schon höre. Manchmal und sogar häufiger bedeuted "zeitgemäß" nur eine Vermarktungsmasche, damit Neues verkauft werden kann und Altes nicht mehr gesehen und gehört werden kann, wenn man nicht alles neu kauft.

Nachhaltigkeit? Ein klarer Störfaktor im Kapitalismus. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist das Credo der Kapitalisten und zu allzuviele Menschen fallen immer noch drauf rein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Dazu den passenden platten Spieler: ...“
Optionen

Erst jetzt gesehenCool

Die schweren Boliden sind schon beeindruckend,
nicht nur der Preis,
der Tonabnehmer ist aber ein Verschleißteil ..

Falls die Idee kommt - eine Küche ist ja auch teuer..

High End ist die ideale Quelle,
um als Händler oder Hersteller Geld zu verdienen bzw.
für die die Physik nicht anerkennen aber im Grunde gefühlt
nur die beste Qualität haben wollen aber sinnlos Geld verlieren.

Selbst bei Endstufen oder Verstärker allgemein sind einige auf
diesen teuren Zug aufgestiegen.

Gemeint ist - umso Teurer umso besser..

Ja ein Unterschied zwischen Verstärkern besteht.
Eine Kausalität zum hohen Preis aber nicht.
Gelegentlich eine leichte Korrelation wie ordentlich der innen aufgebaut ist.

Das Stichwort ist PA Endstufen die auch für Studios geeignet sind.

Deren ehrliche Art kommt aber bei High End nicht immer an.
Kosten wohl zu wenig für einige High End User.

Die schönste Definition:

High End ist - wenn sich die Ohren mit den Augen Streiten
wer den höheren Genuß dabei hatZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen