Off Topic 20.393 Themen, 226.386 Beiträge

BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea
winnigorny1 luttyy „Hältst dich ja vornehm zurück und überlässt anderen diese ausufernde Diskussion Hätte ich aber genau so gemacht.. ...“
Optionen
Politik lässt sich weiter in Nobelkutschen chauffieren, mal schnell im Flieger 300 km geflogen, man hat ja Termindruck usw. usw. Das sind Vorbilder die Wasser predigen, aber selbst den Wein saufen.

Volle Zustimmung, Lutz! Das mit dem Wein saufen schrieb ich auch schon weiter oben. Und genau das wird im weiteren Verlauf dafür sorgen, dass die Spaltung der Bevölkerung und der Ruck nach Rechts  weiterhin Fahrt aufnehmen wird.

Ich habe von den Politikern - egal welcher Coleur - die Schnauze gestrichen voll. Einzig unser unbeliebter Kanzler (bin selbst auch nicht unbedingt ein Fan von ihm) bemüht sich um Besonnenheit, wird aber vom Rest der Berliner Meute erbarmungslos gehetzt und in sinnlosse Aktivitäten getrieben.

Am meisten haben sich die Grünen in Bezug auf kriegerische Äußerungen und Rüstungsindustrie prostituiert - was ich allerding in Ansätzen auch schon seit mehreren Wahlperioden beobachtete und die zur "Zweit-FDP" (Klientel sind die Besserverdiener) mutierten und daher von mir nur einmal bei den Bundestagswahlen gewählt wurden. - Für ihre erste Zeit des Mitregierens. Und schon in der Periode sah ich die Anfänge, denen es zu wehren gilt.

Und heute sind sie vom politischen Gewicht her das, was die FDP in Bezug auf die CDU in den ersten Wahlperioden der Republik war: Der Schwanz, der mit dem Hund wedelt. - Paßt doch alles perfekt.

Denk' ich an die Grünen, werde ich ganz grün im Gesicht. - Auch und besonders in Hamburg. Hier sind sie leider ein politisches Schwergewicht, dass dafür sorgt, dass in Hamburg für Fahrradwege und Neubauten von Mietskasernen ganze Alleen entbaumt werden, kleine Wälder vernichtet und ein geschütztes Moor trockengelegt werden soll.

Alles Dinge, für die die Grünen, als sie noch eine Bürgerinititative waren, auf die Barrikaden gegangen wären..... Was der Bürger will (besonders hier in Hamburg), geht denen, seit sie gewählt worden sind, schon lange am Arsch vorbei.

Die Lobby hat längst Eingang bei den Grünen gefunden und feiert mit denen fröhliche Urständ! Einfach zum Kotzen, vor allem wenn man daran denkt, dass einer der Cheflobbyisten Deutschlands, die auch und gerade die Rüstungsindustrie vertreten, mit dem Baerbock verheiratet ist.

Wie sagt man so schön? - Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.... Diese Metapher hat noch nie so perfekt gepaßt, wie in diesem Fall. Wär's nicht so entsetzliich, wär's zum Lachen.

Nur in einem Punkt bist du mir zu pauschal: Bei den "dicken" SUVs. Ich fahre auch einen SUV. - Einen modernen Diesel, der alle Auflagen erfüllt. Einen Nissan Qashqai.

Und behaupte, dass der sogar umweltfreundlicher als die Scheiß-Elektrokarren ist. Die Dinger müssen nämlich 30 Jahre gefahren werden, bis sie aufgrund ihrer mmweltschädigenden Produktion (Battereie und Verkabelungen und alles, was damit in Zusammenhang steht) auf die Umweltbilanz eines moderenen Diesels zu kommen - behaupten zumindes Fach-Ingenieure).

Das Lustige: Schon nach 8 Jahren brauchen die Elektro-Karren wieder eine neue umweltschädigende Batterie und alte Batterien lassen sich nur zu einem geringen Teil receiceln. - Alles Augenwischerei und Kopfwichserei, denn diese Tatsache hat in die Berechnungen noch nicht einmal Eingang gefunden....

Mein Diesel-SUV verbraucht im reinen Stadtverkehr nicht mehr als 5,4 l! Im Jahresdurchschnitt!! (nur einmal im Jahr geht es auf Autobahnen und Landstraßen - in den Urlaub nach McPomm und zurück.

OK ich betreibe den im Fahrbetrieb auch äußerst energiebewußt. Ich fahre sogar im Stadtverkehr mit Tempomat (das schützt übrigens auch vor teuren Blitzern!). Da kann ich auch am Lenkrad per Schalter beschleuigen oder Tempo reduzieren, wenns nötig ist.

Und wenn ich mich auf der Autobahn bewege, übererfülle ich aus Geiz und Hass auf die Ölkonzerne das 130er-Limit und knalle den Tempomat auf 120 fest. Ergebnis: Die Tages-Verbrauchsmessung während des Urlaubs auf Autobahn und Landstraßen liegt bei 4,5 l/100 km.

Also bitte nicht alle SUV-Fahrer über einen Kamm scheren! Danke.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen