Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

winnigorny1 The Wasp „Anfang der 1990er hat man davor gewarnt, Einkaufszentren im Osten auf die Grüne Wiese zu stellen, weil dadurch nur ...“
Optionen
In Deutschland wird man aus Schaden nur noch blöder und hat deshalb immer mehr Einkaufszentren außerhalb der Städte gebaut. Ergebnis: Die Leute fahren fast ausschließlich mit dem Auto einkaufen.

Der Trend geht - selbst bei Lebensmitteln - dahin, dass die Leute im Internet einkaufen. Aber das ist auch nicht besser - eher schlechter.

Die Folge: Der Individual-Verkehr nimmt zwar dann ein wenig ab, dafür steigt der Lieferverkehr. - Noch schlimmer:

Die letzten Einzelhändler um die Ecke gehen auch in die Pleite oder liefern an (was die Pleitewelle im Endeffekt auch nur vergrößern wird - genauso, wie es den Lieferverkehr sofort vergrößert...

Das Schlimmste: Es leistet der Monopolisierung Vorschub. Irgendwann wird es nur noch Amazon geben und der "Laden" wird dann die Preise diktieren. Und nicht nur die, sondern auch die Löhne, die Mieten, die Energiekosten. - Denn darauf zielt dieser IT-Kapitalismus ab:

Alles aus einer Hand und die Untertanen in einer Hand....

Der einzige Vorteil: Der gesamte Lieferverkehr wird elektrisch werden - aber das wird die Umwelt, das Klima auch nicht mehr retten, da der Zug, wie Hatterchen 1 schon so richtig bemerkte, längst abgefahren ist.

Das Klima hat schon lange eine Eigendynamik entwickelt. - Das Schmelzen der Permafrostböden ist nicht mehr aufzuhalten und wenn dann endlich das ganze Methan in die Athmosphäre rauscht, ist Ende Gelände....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea