Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

winnigorny1 gelöscht_189916 „Ebenfalls leider sind sich Fachleute da einig, wie zahlreiche schnell zu findende Beiträge in der Suchmaschine zeigen. ...“
Optionen
Sowohl die Zeitspanne wie auch die Intensität korrelieren nicht mit den bisherigen natürlichen Verläufen und lassen sich auch nicht mit Einzelereignissen wie den gerne zitierten Vulkanausbrüchen als Ursache der Kleinen Eiszeit erklären.

Das ist leider völlig korrekt. Ich habe mich bislang mit einer Erwiderung auf diese Aussage "vornehm" zurückgehalten.

Selbstverständlich ist der ganze Müll - anders als in den vergangenen Jahrhunderten oder Jahrtausenden praktisch ausschließlich "menschgemacht".

Und selbst wenn jetzt die Methanvorkommen durch das Auftauen der Permafrostböden (sogar schon unter dem Nordpol!!!!) die Athmosphäre vergiften würden, dann ist diese Methan-Katasprophe selbstverständlich auch menschgemacht, denn ohne den menschlichen Einfluß wäre es gar nicht dazu gekommen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea