Off Topic 20.393 Themen, 226.386 Beiträge

gelöscht_189916 sea „Genau Deiner Ansicht. Fossile Brennstoffe kann man zwar in langsamen und vor allem durchdachten Schritten sicher ...“
Optionen
Fossile Brennstoffe kann man zwar in langsamen und vor allem durchdachten Schritten sicher reduzieren, aber garantiert nicht im von Berlin gewünschten Zeitfenster.


Die durchdachten und langfristigen Schritte existieren schon längst und konnten mindestens genauso lange so weit umgesetzt sein, dass wir jetzt einigen Ärger weniger hätten.

Die wirklichen Bremser dabei waren die ganzen Unternehmen, die ihren Profit schwinden sahen und die Lobbyisten dahinter; welche die EEG-Umlage in erster Linie den Haushalten auf die Backe gedrückt haben und gleichzeitig Investitionen und Maßnahmen für den Ausbau der Erneuerbaren und solche Konzepte sabotiert haben mit albernen Windparkregeln oder gezieltem Forschen in Speichertechniken.

Das ist genauso hirnlos wie die Ewiggestrigen um Merz und Co., die stetig wieder den Weiterbetrieb der AKW aus dem Hut holen und der inzwischen selbst von den Betreibern wegen der nicht nur geschäftlichen Kosten und Risiken abgelehnt wird.

Stattdessen gehört im gleichen Zug ein Reduzieren des Verbrauchs dazu, aber da sei neben Gott die Autolobby vor.

Bei den Netzen ist es ebenfalls so, dass ein dezentrales und damit belastbareres Netz von den großen Betreibern systematisch verhindert wird. So btw. käme das mit wesentlich geringeren Ausbaukapazitäten aus und wäre damit auch noch billiger.  Dazu gibt es sogar Studien und nicht nur Twitter-Kommentare.

bei Antwort benachrichtigen
BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea